Konfliktlösung

Konflikte gehören zu unserem Leben, um sich weiterentwickeln zu können. Wir treffen manchmal auf Widerstände in der Erfüllung eigener Wünsche. Oft gehen wir Konflikten aus dem Weg, um einen zumeist faulen Kompromiss zu schließen, mit dem keine der Parteien zufrieden ist. Wir ziehen uns gekränkt zurück, der Konflikt bleibt aber latent vorhanden und kommt oft in anderen Formen zurück.

Wir können uns nicht mehr offen und frei bewegen. Die Konzentration zur eigentlichen Hauptaufgabe wird immer wieder gestört. Wir resignieren, fühlen uns oft allein gelassen und die Arbeitszufriedenheit sinkt stetig ab.

Meine Erfahrung dabei ist es, dass es mit mir als neutralen Coach und mit meiner Unterstützung, den beteiligten Personen leichter fällt die Themen offen anzusprechen. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen für den Umgang in der Zukunft.

Nehmen Sie mit mir, so früh wie möglich, Kontakt auf – um sich wieder motiviert, offen und frei den eigentlichen Themen widmen zu können.