Weiterbildung

Seit 2015 ist Wolfgang Rath Consulting eine international akkreditierte Schulungseinrichtung mit qualifizierten Aus- und Weiterbildungsangeboten.

Ich verpflichte mich zu folgenden Zielen:

  • Ich will meinen KundInnen anwendbares Wissen, das dem neuesten Stand aus Theorie und Praxis gerecht wird, vermitteln. Dafür engagiere ich ReferentInnen mit langjährigen Erfahrungen aus Praxis und Forschung, die den methodischen und didaktischen Vorgaben einer modernen Erwachsenenbildung gerecht wird.
  • Bildung wird zu einem Erlebnis, das Körper, Geist und Seele berührt. Dafür will ich ein Ambiente schaffen, in dem sich jede/r TeilnehmerIn wohl fühlt und Abwechslung bietet.
  • Ich will, dass sich die TeilehmerInnen bei meiner Firma gut aufgehoben fühlen und sich ganz auf die Inhalte der Veranstaltung konzentrieren können. Dafür schaffe ich eine Organisation, die Klarheit und Transparenz vermittelt.
  • Ich schaffe maßgeschneiderte Angebote für die verschiedenen Zielgruppen und Fachbereiche. Dafür kooperiere ich mit den verschiedenen Interessensgruppen (Dachverbänden, ARGEN, Berufsverbänden, politische Vertretungen, etc.) und mit den verschiedenen Bildungs- und Forschungseinrichtungen (Universitäten, Fachhochschulen, Akademien, etc.).

Meine Trainings für Mitarbeiter/innen und Führungskräfte im Überblick:

  • Social competences: Kommunikation und Konfliktmanagement
  • Leadership – Führen statt Leiten
  • MitarbeiterInnenführung & Teamführung
  • Teamarbeit
  • Erfolgreiche Organisationsentwicklung
  • Projektmanagement – erfolgreiche Planung und Führung von der Idee bis zur Umsetzung
  • Strategisches Heimpflegemanagement – Überblick über die Entwicklung von stat. Pflegeeinrichtungen
  • Selbstmanagement
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Unternehmenskultur gestalten
  • Unternehmensentwicklung – Strategisches Management – Entwicklung von Geschäftsmodellen

Damit die Inhalte meiner Trainings zu Ihren Zielen und Erwartungen passen, lade ich Sie zu einem unverbindlichen Erstgespräch ein. Gerne formuliere ich dann ein für Ihr Unternehmen maßgeschneidertes Angebot.